Samstag, 8. Juni 2013

Drei Häfler erobern für den guten Zweck Nordeuropa

Friedrichshafen - Gutes Tun oder helfen und nicht darüber reden. Das machen viele bekannte oder weniger bekannten Personen in schönster Regelmäßigkeit gerne. Doch in ihrem Fall wollen sie darüber reden beziehungsweise mit ihrem Vorhaben an die Öffentlichkeit gehen. Warum? Ganz einfach deshalb, weil Chris Werner, Benjamin Frik und Lili Tiemann aus Friedrichshafen auf der Suche nach Unterstützern sind.


Die drei jungen Menschen zwischen 26 und 28 Jahren gehen ab Samstag, 15. Juni 2013 auf Tour. Nein, sie machen keinen Urlaub, sondern fahren mit einem alten Mercedes-Benz quer durch Nordosteuropa. „Es geht in 15 Tagen insgesamt durch zehn Länder“, erklärt Chris Werner (im Bild mit Lilian Tiemann, Foto: privat), der den Trip nebenbei als Fotograf begleiteten wird. Los geht’s in Hamburg, von dort weiter nach Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, das Baltikum, Russland und Polen.

Ziel soll und wird die Bundeshauptstadt Berlin sein. Dort lebt inzwischen Benjamin Frik, der als Kameramann arbeitet und sein Equipment natürlich mitnimmt. Lilian "Lili" Tiemann hat es nach dem Studium in die baden-württembergische Hauptstadt Stuttgart verschlagen. Auf die Idee, als „Team Krähenfüße“ an dem etwas anderen Abenteuer mit dem Titel „Charity-Rallye 2013 – One Mission“ teilzunehmen, kamen die drei jungen Leute über eine gemeinsame Freundin.

Insgesamt werden 75 Fahrzeuge an den Start gehen, der Erlös geht komplett an wohltätige Zwecke. Alles, was die drei Häfler zusammenbekommen, geht an ein Krankenhaus für leukämiekranke Kinder. Ihr Auto bekamen die drei Häfler von der INT-Group aus Friedrichshafen gestellt, das Design übernimmt die Folienschmiede aus Friedrichshafen.

Spenden kann man übrigens unter www.helpedia.de/spenden-aktionen/onemission

Auch im sozialen Netz gibt’s Infos zur Rallye: www.facebook.com/OneMission2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen