Sonntag, 23. Juni 2013

Kalkbrenner brennt ein wahres Feuerwerk ab

Neuhausen ob Eck - Lange haben sie warten müssen vor die "Blue Stage". Dicht gedrängt, aber in bester Tanz- und Feierlaune - und das teils mit schrillen Outfits, mutigen Frisuren oder dicken Sonnenbrillen. Doch es hatte sich gelohnt, als Paul "Paule" Kalkbrenner mitten in der Nacht auf die Bühne kam.


Der Star-DJ aus der Hauptstadt (Foto: privat) hatte nicht zuviel versprochen, brachte neben vielen seiner größten Hits auch jede Menge gute Laune mit in den Süden. Bei den wummernden Beats nickte und groovte die Menge mit, immer wieder flogen die Hände nach oben. Manche hielten sich aneinander fest - für einen Moment herrschte eine verträumte Stimmung über dem Festivalgelände auf dem ehemaligen Militärflugplatz.

Dann nahm das Tempo und der Takt in den Raves zu, hektische Lichtblitze in allen Farben zuckten umher. Das schwarz-verhüllte Pult ging vor dem dunklen Blau des Hintergrundes beinahe unter - vom Künstler selbst waren nur noch die Umrisse zu erkennen. Lautes Gekreische vermischte sich mit rhythmischem Applaus, in den ersten Reihen zeigte sich die Menge äußerst "textsicher".

Manch einer hatte ein Shirt mit dem Aufdruck "Kalkbrenner" in den Händen, andere hatten da lieber ihr Getränk oder ihren Schatz in oder an der Hand. Nach gut zweieinhalb Stunden war die Show auch schon vorbei, nicht nur der Bruder von Fritz kam ordentlich ins Schwitzen. Bis einschließlich heute Abend geht das "Southside Festival" weiter - mit jeder Menge Stars und - zum Glück - dieses Mal deutlich weniger Schlamm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen