Freitag, 1. November 2013

11. MTU-Hallencup: Prominente Gäste kommen vorbei

Friedrichshafen - Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und einem handgeschriebenen Zettel in der Hand kommt er auf den Schreiber dieser Zeilen zu, lächelt und sagt: "Setz' Dich!" Gemeint ist Klaus Segelbacher, Eventmanager des Fußball-Landesligisten VfB Friedrichshafen und Organisator des MTU-Hallencups für Fußballer im C-Junioren-Alter.


Segelbacher hat das Teilnehmerfeld des Cups dabei, der auch bei der 11. Auflage am 7. und 8. Dezember traditionell prominent besetzt ist. Denn neben den beiden Teams des MTU-Leistungszentrums und des Ausrichters VfB Friedrichshafen sowie anderen Vereinen aus dem Stadtgebiet beziehungsweise der Region, kommt alles an den See, was an diesem Sport einen gewissen Rang und im Aktivenbereich teils nicht nur in der UEFA Champions League einen großen Namen hat.

"FC Barcelona, Manchester United, Bayern München, Arsenal London (Foto: VfB), Zenit St. Petersburg, Fenerbahce Istanbul, Schalke 04, VfB Stuttgart, Dinamo Zagreb, Eintracht Frankfurt, FC Basel, 1899 Hoffenheim, Grashoppers Zürich, FSV Mainz 05, Olimpik Sarajevo", liest Klaus Segelbacher von seiner Liste vor und zwinkert einem dabei voller Stolz zu.

Bereits seit Monaten ist er im Dauereinsatz, führt unzählige persönliche Gespräche, telefoniert mit Vereinen und oder schickt Mails an die Verantwortlichen. Nichts darf dem Zufall überlassen werden, alles soll sitzen und reibungslos verlaufen. Und das nicht nur, weil das Turnier in diesem Jahr eine echte Premiere feiert. Erstmals wird in der ZF Arena gespielt.

Erst vor einigen Wochen wurde diese - für das Turnier bahnbrechende - Entscheidung getroffen, bisher ging in der - für einen Wettbewerb in dieser Größenordnung - viel zu kleinen Bodenseesporthalle um Tore und Siege. Im Vorjahr sicherte sich der Nachwuchs des FC Bayern München den Turniersieg, drehte dabei sogar einen 0:2-Rückstand gegen den VfB Stuttgart zum 3:2-Endstand um.

Weitere Infos zum Cup gibt's im Internet unter www.mtu-hallencup.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen