Kitzbühel - Franz Beckenbauer, Vitali und Wladimir Klitschko oder Boris Becker - sie alle haben eines gemeinsam. Denn diese Sportler haben bis heute nicht nur eine große Karriere hingelegt, sondern schon vielen hilfsbedürftigen Menschen geholfen. Wie? Mit und durch die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich, die sich seit 2001 für den sozialen Wandel einsetzt.
Stolze zwölf Projekte haben aktuell über 50.000 Kindern in der Bundes- sowie der Alpenrepublik ein besseres Leben ermöglicht - und das in vielen Bereichen. Prominente Sportler und Gönner helfen mit ihren Kontakten und ihrer Bekanntheit dabei, weitere finanzielle Mittel zu generieren. Dazu gehören auch die Sportjournalisten, die über den "Kaiser", den Becker oder die Klitschkos berichteten.
Ihnen galt der gestrige Abend im Grand Tirolia Hotel im österreichischen Skiparadies, das über 300 Gäste aus dem Sport, der Wirtschaft, der Industrie und natürlich der Medienwelt beherbergte. Zum bereits neunten Mal galt der Laureus Medien Preis
all denen, die sich mit sportjournalistischen Beiträgen oder eigenen Initiativen um ein besonderes, soziales Engagement im Sport bemüht haben (Foto: Laureus).
Die Sport Bild aus Hamburg erhielt den Award in der Kategorie Print für ihr außergewöhnliches Engagement für Laureus. Der Fernsehsender SPORT1 aus München-Ismaning erhielt den „Spirit
von Laureus“ in der Sparte TV, die Netzathleten - wie der Name vermuten lässt - im "Online" - und das für die tollen Berichte über den Laureus und seine Ziele.
„Die Arbeit der Medien ist ganz entscheidend für den Erfolg von
Laureus und insbesondere der Laureus Sport for Good Stiftung. Sie
lenken die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf unsere
Mission ‚Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern‘. Es ist
großartig, wie engagiert die Journalisten die ‚Sport for
Good‘-Message transportieren“, stellte Dr. Jens Thiemer, Laureus
Geschäftsführer und Leiter Markenkommunikation
Mercedes-Benz Cars, klar.
Weitere Preisträger, Preisgeber, die Spendensumme und Bilder finden Sie im Netz unter: http://www.laureus.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen