Dienstag, 26. November 2013

Die heiße Phase der Vorbereitung hat längst begonnen

Friedrichshafen - Sage und schreibe 191 Stichpunkte hat die Excel-Liste, die Klaus Segelbacher mit seinen vielen Helferinnen und Helfern allesamt abzuarbeiten hat. Und das, bis allerspätestens Samstag, 7. Dezember. Denn dann beginnt sie, die 11. Auflage des MTU-Hallencups für Nachwuchsfußballer im C-Juniorenalter in der ZF Arena(Archivfoto: Günter Kram). 


Los geht's um 8.30 Uhr mit der Partie zwischen dem NK Dinamo Zagreb und dem TSV Meckenbeuren. Doch bis es in knapp zwei Wochen wirklich soweit sein wird, ist der Organisator und Eventmanager des Fußball-Landesligisten beinahe pausenlos unterwegs oder mit E-Mails und Telefonaten beschäftigt. Flüge und Hotels koordinieren, für Essen und Getränke sorgen oder aber Plakate aufstellen und natürlich die Werbebanden bereit stellen. Das sind nur wenige Beispiele für die Dinge, die es noch zu organisieren gilt. 

"Ich bin froh und dankbar, dass so viele Mitglieder aus der VfB-Fußball-Familie so kräftig mit anpacken", sagt Segelbacher, dem vor dem bereits 11. Turnier noch immer so etwas wie Aufregung anzumerken ist. Manche Begriffe in seiner Liste sind fett oder kursiv markiert, andere Schlagworte enden mit drei Fragezeichen. Manche Positionen der schwarz-weißen Liste sind in "Rot" gehalten, hier ist also noch nicht alles final geklärt. 

So wie beispielsweise bei den Preisen für die große Tombola, für die noch das eine oder andere Schmankerl - das im Losverfahren an den Mann oder die Frau gebracht wird - gesucht wird. "Ich muss nachher gleich wieder los", sagt Segelbacher mit schnellen Worten in den Telefonhörer. Alle vier Gruppen des attraktiven Teilnehmerfeldes sind mittlerweile ausgelost, der Spielplan der gesamten Vorrunde steht. 

Nach dem angesprochenen Eröffnungsspiel zwischen Zagreb und Meckenbeuren, treffen mit Fenerbahce Istanbul und der Eintracht aus Frankfurt gleich früh morgens zwei ganz große Namen aufeinander. Auch die Preise für die Tickets stehen nun fest. Erwachsene zahlen für die Tageskarte acht beziehungsweise sechs Euro (ermäßigt). Jugendliche von sechs bis 18 Jahren müssen vier Euro auf den Tisch legen. Das Kombiticket für beide Tage kostet 14 beziehungsweise zehn Euro (ermäßigt).

Mehr dazu und alle weiteren Infos gibt's im Internet unter www.mtu-hallencup.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen