Donnerstag, 17. April 2014

Zoller trifft - FCK geht dennoch mit 1:5 unter

München - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München nicht wirklich viel zu bestellen gehabt. Denn am Ende gewannen die Hausherren in der bayrischen Landeshauptstadt deutlich mit 5:1. Damit kommt's zum großen Duell mit Borussia Dortmund am 17. Mai im Berliner Olympiastadion.


Zwar erzeugte der Außenseiter um Angreifer Simon Zoller (Foto: Nadia Saini) wesentlich mehr Torgefahr, als es beispielsweise Manchester United in der UEFA Champions League im Münchner Norden unlängst noch getan hatte. Doch mehr als der Anschlusstreffer zum 1:3-Zwischenstand war für die Elf von FCK-Coach Kosta Runjaic nicht drin an diesem Abend. 

Schütze des Ehrentreffers in der 60. Minute war ausgerechnet der 22-jährige Zoller, Stürmer aus Berg bei Friedrichshafen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Bayern die Partie in der mit 71.000 Zuschauern restlos ausverkauften Allianz Arena allerdings längst entschieden. 

Bastian Schweinsteiger (23.), Toni Kroos (32.) und Thomas Müller (50., Foulelfmeter) sorgten für eine Art Vorentscheidung, bevor Mario Mandzukic (78.) und Mario Götze (90.+1) den 5:1-Endstand markierten. Simon Zoller wurde nach 80 Minuten ausgewechselt und tröstete seine Kameraden nach dem Abpfiff als Erster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen