Samstag, 20. August 2011

Race-4-Kids: Promis lassen in Kühtai Schnee und Herzen schmelzen

Kühtai - Mehr als 20 prominente Kartfahrer haben auf über 2000 Metern Höhe der dünnen Luft getrotzt und auf der Rennbahn in Kühtai (Tirol) in heißen Duellen langen Atem bewiesen. Nach drei Stunden Rennzeit auf der über Nacht frisch zugeschneiten Piste siegten Claudia Kohde-Kilsch und Bernd Hiemer für das Team „Gerber Hotels“. Freuen konnten sich auch die bedürftigen Kinder – über 10 000 Euro kamen an Spendengeldern zusammen.

Als das Team „Gerber Hotels“ mit Claudia Kohde-Kilsch und Bernd Hiemer zusammen mit Peter Rubatto und Hotelchef Bruno Gerber seinen „Heimsieg“ in Kühtai (Tirol) nach drei spannenden Stunden und 128 absolvierten Runden im Schnee perfekt machte, mussten die Gewinner erst einmal kräftig durchatmen. Dabei hatte ihnen die Höhenluft auf über 2000 Metern nicht die Puste ausgehen lassen, sie fuhren ihren Sieg vor der Mannschaft von „milon“ mit Yvonne de Bark, Hannes Arch, Miriam Höller und Hubert Haupt nach Hause. Auf dem dritten Rang sortierten sich Alena Gerber und Stefan Bradl vom „Vredestein-Team“ ein, die am Ende wohl die richtigen Reifen aufgezogen hatten. Auf das richtige Pferd hatten auch alle Zuschauer gesetzt, die an beiden Tagen jede Menge Promis sowie tolle Musik rund um die Strecke beklatschen konnten. Wieder einmal hatte das Organisationsteam um Initiatorin Jasmin Rubatto unter vielen anderen mit Anni Friesinger-Postma, die zwei Tage vor dem Rennen mit der Nachricht von ihrer ersten Schwangerschaft überraschte, Gitta Saxx, Timothy Peach und Carsten Spengemann einige bekannte Show- und Sportgrößen in den Schnee gelockt, um sich in beinharten Rad-an-Rad-Duellen miteinander zu messen. Dabei blieben einige Dreher und technische Defekte nicht aus, die für deutliche Verschiebungen im Gesamtklassement sorgten. 

Nicht aus der Bahn werfen ließ sich indes Red Bull Air Race Champion Hannes Arch, der mit seiner Maschine schon am Samstag unglaubliche Kunststücke bei strahlendem Sonnenschein in den wolkenlosen und meerblauen Himmel über Tirol zauberte. Auch auf der Piste mit vier Rädern wusste Arch zu überzeugen, landete mit seinem Team nur knapp geschlagen auf Rang zwei. Zu den großen Gewinnern der Veranstaltung gehörten die beiden gemeinnützigen Kinderhilfsorganisationen „YoungWings“ und „Children’s Voice – Die Kindergewerkschaft“, die sich den Reinerlös von rund 10 500 Euro teilen dürfen. Am Vorabend gehörte die Bühne bei der „Race-Party“ im „Hotel Alpenrose“ den Musikern um Mr. Soulsax und Robeat, die mit ihren einmaligen Beats und Künsten am Mikrofon für Stimmung sorgten. „Mir hat vor allem die Mischung der Gäste aus Sport, Musik und Showbusiness gefallen“, sagte Anni Friesinger-Postma.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen