Sonntag, 19. Februar 2012

Die „Spatzen“ pfeifen ein gutes Frühform-Liedchen

Ulm – Fußball-Oberligist SSV Ulm 1846 hat in der Wintervorbereitung gleich den nächsten Testspielsieg gelandet. Nach dem 2:1-Erfolg über den SC Pfullendorf schlugen die „Spatzen“ auf dem Kunstrasen des heimischen Donaustadions den Regionalligisten FC Memmingen mit 3:1 (1:0).


Ruben Rodriguez fasste sich in der 21. Minute ein Herz und brachte die Kugel mit einem Distanzschuss aus 25 Metern im Kasten der Gäste unter, die in der Folge stärker wurden. Von Beginn an ging es im Derby der Dauerrivalen auf dem künstlichen Grün richtig zur Sache – es wurde gestört, geblockt und abgegrätscht (Foto: Aron Willers). Sich früh warmmachende Auswechselspieler unterstrichen den typischen Testspielcharakter, in dessen Verlauf Ulms Torhüter Holger Betz lautstark dirigierte.

Kurz nach dem Seitenwechsel wussten die Gäste aus Bayern mit glänzender Übersicht zu gefallen. Nach schönem Kombinationsspiel über die linke Angriffsseite, ließ ein Memminger Angreifer die Kugel abtropfen, Christoph Mangler reagierte am schnellsten und brachte den Ball in den Maschen unter (51.). In der Folge blieb die Partie spannend und weiterhin umkämpft – mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren.

Diese optische Überlegenheit nutzte der SSV aus. In der 73. Minute brachte der eingewechselte Ugur Kiral seine Mannschaft unter dem Jubel der rund 100 Zuschauer mit 2:1 in Führung und der Oberligist bog auf die Siegerstraße ein. Dass die „Spatzen“ nicht die falsche Abfahrt nahmen, hatten sie vor allem ihrem stets gut organisierten Defensivverbund zu verdanken, hinter dem zur zweiten Hälfte SSV-Keeper Kai Fritz Regie führte.

Für den Schlusspunkt zum verdienten 3:1-Endstand sorgte Jannik Keller acht Minuten vor dem Abpfiff, als er am zweiten Pfosten freistehend lauerte und nur noch den Fuß hinhalten musste. Damit bewies das Team von Cheftrainer Paul Sauter erneut seine gute Frühform, die der Traditionsklub von der Donau auch am Mittwoch, 22. Februar, ab 18.30 Uhr beim Test gegen den Verbandsligisten FSV 08 Bissingen unter Beweis stellen will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen