Freitag, 23. September 2011

KMG-Abiband und DJ Matze Ihring rocken den Strand

Friedrichshafen - Wummernde Bässe, schöne Stimmen und kreisende Plattenteller. Kennzeichen, die einen gelungenen Abend am T-City Stadtstrand in Friedrichshafen kennzeichneten. Erst legte die Abiband des Karl-Maybach-Gymnasiums (KMG) einen gelungenen Auftritt hin, bevor Radio7-DJ Matze Ihring die Stimmung weiter anheizte.


Eigentlich war es wie immer in den vergangenen Wochen – und doch hatte das Abendprogramm am T-City Stadtstrand an der Häfler Uferpromenade erneut etwas Besonders zu bieten. Passend dazu spielte mal wieder das Wetter mit, auch wenn es nach Sonnenuntergang herbstlich frisch wurde. Zuvor hatte beinahe der gesamte Abi-Jahrgang des ortsansässigen Karl-Maybach-Gymnasiums (KMG) den Strand beziehungsweise die Liegestühle belagert, um ihre stimmlich und instrumental gewaltige Abiband zu beklatschen.

Diese (Foto: Thomas Schlichte) überzeugte die Zuhörer mit einem gelungenen Mix aus Rock und Pop, auch das schulfremde Publikum beklatschte den Auftritt der Nachwuchsmusiker. Selbst zwei Stromausfälle bremsten die sechsköpfige Gruppe nicht aus. Vielmehr nahmen sie es mit einer großen Portion Humor und ermöglichtem ihrem Drummer ein Solo. Als einziges Bandmitglied war der Herr an den Trommeln nämlich nicht auf den Strom angewiesen.

Deutlich abhängiger von der Kraft aus der Steckdose war da schon Radio7-Musikchef Matze Ihring, der ab 20 Uhr die Bühne übernahm. Der DJ ließ dabei die Platten ordentlich kreisen, bot einen Mix aus Partymusik und aktuellen Charthits – teilweise in der Dance-Version. Zu einem Tänzchen ließ sich dann auch der eine oder andere überreden, schließlich kühlte es am See zu vorgerückter Stunde deutlich ab. Das tat aber der Partylaune keinen Abbruch, schließlich hatten sowohl die Abiband wie auch Matze Ihring die richtigen Töne getroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen