Samstag, 3. September 2011

Patrice sorgt im Kraftwerk für starke Klänge

Rottweil - Der Reggae- und Soulsänger Patrice (Foto: Thomas Schlichte) hat im Kraftwerk in Rottweil einen starken Auftritt hingelegt. Der 32-jährige Rheinländer hatte zusammen mit seiner fünfköpfigen Band nicht nur alle seine Hits nach Süddeutschland mitgebracht, sondern wusste auch an der Gitarre zu überzeugen. Die etwa 400 Konzertbesucher sangen, klatschten und tanzten in den alten Gemäuern im Gewerbepark Neckartal begeistert mit, manche von ihnen auch in genüsslicher Stille. 


Überhaupt ist Patrice Bart-Williams - wie der zweifache Familienvater mit bürgerlichem Namen heißt - ein Künstler, der sich in verschiedenen Stilrichtungen zu Hause fühlt. Und auch in der Region kennt sich der Songwriter bestens aus, schließlich legte er im Internat Schloss Salem 1999 seine Abiturprüfungen erfolgreich ab. Geprüft hatte er auch das nach Geschlecht und Alter bunt gemischte Publikum, das sich nicht nur bei seinen Hits “Another one”, “Clouds” oder “Walking alone” textsicher zeigte. 

Auch seine Bandkollegen überzeugten mit Vielseitigkeit, denn alle beherrschten mehrere Instrumente oder wussten auch mit ihren Gesangseinlagen zu überzeugen. Talent, Rhythmusgefühl und eine starke Stimme - nur drei Kennzeichen eines tollen, aber für viele Besucher zu kurzen Konzerterlebnisses. Denn nach gerade einmal 90 Minuten beendeten Patrice und Band ihren starken Auftritt und machten sich noch in der Nacht auf in die nächste Stadt. Frei nach dem Motto: “There comes another one.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen